Unser Instagram

Gesegneten Freitag!🌹

...Und die Vielheit des Ganzen und seine Zusammenstellung hat seine Einheit zur Bedingung. Und Notwendigkeit, Aktion, Schöpfung und Einheit verlangen offensichtlich und zwangsläufig nach einem Träger dieser Qualitäten, der nicht nur mögliche Folge, vielfältige Entfaltung und eine Zusammensetzung von Bestandteilen, sondern notwendige Voraussetzung, aktive Handlung und der Schöpfer selbst ist...

Nachlesen unter dem 33. Wort - Mensch und Kosmos 👥🌌📕

#islam#iman#koran#prophetmuhammadﷺ#universum#glauben#tafsir#reflektion#saidnursi#risaleinur#glaubenswahrheiten#glaubenssätze

Gesegneten Freitag!🌹

#islam#iman#glaube#prophetmuhammed#koran#tafsir#gesegnetenfreitag#risaleinur#nuronair
...

In der Tat gibt es auf der Erde keine einzige Veränderung und keinen Wechsel wie das jährliche Wachstum der Baumrinde und die Häutung der Tiere - sei es nun im Kleinen oder Großen - die mit ihrer Wohlordnung nicht auf Deine Existenz und Deine Allgegenwart hinweisen sollte.

Strahlen - 78

#koran#quran#prophetmuhammadﷺ#universum#3quellen#kosmos#risaleinur#münacat#strahlen#tafsir#glaubenswahrheiten#glaubenssätze#iman
...

Glaube ist Leben und der Geist des Lebens..

Aus der Risale-i Nur📕

اَلْحَمْدُ لِلّٰهِ عَلٰى نِعْمَةِ الْاِيمَانِ
„Lob und Preis sei Gott für die Gnade meines Glaubens.“
...

„Unsere Nächte sind sehr finster geworden, doch in der dunkelsten Stunde der Nacht liegt die Morgendämmerung sehr nahe.“

#bediüzzaman #saidnursi #risaleinur #Nacht #milchstrasse #dunkel #finster #morgendämmerung #stunde #sterne #hoffnung
...

#werk #jenseits #retten #vergänglich #welt #wert #leben #saidnursi #risaleinur ...

#grundsatz #unterricht #quran #koran #risaleinur #egoismus #egozentrik #ruhm #ruhmsucht #loslassen #saidnursi ...

"Solange wir unseren Schöpfer, Souverän und Schutzherren nicht kennen, sind all die Genüsse, die Freuden und der Schmuck dieser Welt - selbst wenn sie das Paradies wären - die Hölle."

Bediüzzaman Said Nursi

#schöpfer #kennen #wissen #genuss #freude #schmuck #welt #paradies #hölle# #saidnursistiftung #bediüzzaman

◼Link zu den Videos in der Bio!◼

Reise in die Ewigkeit

Ein Kunstwerk setzt notwendigerweise seinen Künstler voraus

#nurgutes #risaleinur #ewigkeit #kunstwerk #künstler
...

Den gesegneten Frauen wurde auch die Ehre zuteil, bedeutende Opfer bei der Verbreitung der Risale-i Nur zu bringen. Es gab tatsächlich einige heldenhafte Frauen, die zu Ustad kamen und sagten:
„Oh Ustad! Ich werde versuchen, die Last der weltlichen Angelegenheiten unter der Obhut meines Mannes auf mich zu nehmen. Lass ihn dein sein, er ist bestimmt für die Risale-i Nur“ und boten ihren Ehemännern größere Möglichkeiten, im Dienste der Risale-i Nur zu arbeiten.

•Mit allen erdenklichen Anstrengungen würden sie im Dienst der Religion und des Glaubens stehen, worin sich ihre Ehemänner engagiert haben, indem sie das Kerzenlicht hielten, während ihre Ehemänner nachts die Risale-i Nur niederschrieben.•

Frauen und Mädchen leisteten als gesegnete Schreiber große Dienste für den Glauben, indem sie die Risale-i Nur per Hand vervielfältigten und sich diesbezüglich sehr bemühten.

- Auszug aus der Biographie Said Nursis -

#risaleinur #frauen #schülerinnen #heldenhaft #dienst #glauben #bemühungen #schreiben #saidnursistiftung
...

#bediüzzaman #saidnursi #risaleinur #schöpfer #nichts #ohne #befehl #erlaubnis #corona #bewegung ...