Unser Instagram

#nuronair#islam#iman#glaube#koran#prophetmuhammadﷺ#kosmos#gebet#dua#risaleinur

Heute zum Himmel schauen inschallah 😄

Gesegneten Freitag 🌹

Es kommt heute noch ein Auszug aus der Risale-i Nur bezüglich dieser Ayah...

#nuronair#islam#iman#koran#quran#prophetmuhammadﷺ#universum#himmel#tafsir#risaleinur
...

Gute Nachricht für Euch! Der Tod ist keine Hinrichtung, er ist nicht das Nichts, kein Verwehen und Vergehen, kein Ende, keine ewige Trennung, keine völlige Leere, kein Zufall, kein Abbruch ohne einen, der wieder aufbaut, im Gegenteil: er ist eine Entlassung durch einen allweisen und allbarmherzigen Schaffer, ein Platzwechsel. Er ist ein Transport zur ewigen Glückseligkeit, zu Eurer eigentlichen Heimat...

Gesegneten Freitag 🌹

#islam#iman#freitag#gebet#koran#prophet#muhammadﷺ#universum#herbst#tafsir#risaleinur#nuronair

#nuronair#islam#iman#koran#prophetmuhammadﷺ#universum#tafsir#risaleinur

Ja, nach dem Geheimnis folgender Ayah

مَا خَلْقُكُمْ وَلَا بَعْثُكُمْ اِلَّا كَنَفْسٍ وَاحِدَةٍ

fällt ihrem wahren Eigentümer das Erschaffen aller Lebewesen auf der Erde so leicht wie die Belebung einer einzigen Fliege.

Er erschafft den Frühling so mühelos wie eine einzelne Blume.

...

...Und wenn wir einmal einen Fehler begangen haben, sollen wir mit den Worten um Vergebung bitten und inständig zu Ihm flehen:

„Oh Herr! Vergib uns unsere Fehler... Nimm uns als Deine Diener an. Bis zu der Zeit, da Du das uns anvertraute Pfand wieder aus unseren Händen nimmst, lass uns Dein Lehen treu verwalten, Amin.“

...

Was ist Wahrhaftigkeit/Aufrichtigkeit (Ikhlas)?

....

21. Blitz aus der Risale-i Nur

Gesegneten Freitag!🌻

Einen gesegneten Freitag an alle!🌹

Auszug aus dem 1. Blitz 🐋🌊🌃

#islam#iman#koran#prophetmuhammadﷺ#universum#risaleinurkülliyatı#risale#hzyunus#as#nuronair
...

6.  O Mensch, was hat dich hinsichtlich deines Herrn, des Edlen, getäuscht?

7.  Er hat dich erschaffen, gebildet und wohlgestaltet.

8.  In der Form die Ihm beliebte, hat Er dich geformt.

Sure 82, Al-Infitar

#islam#iman#koran#prophetmuhammadﷺ#universum#nuronair

Gesegneten Freitag! 🌹🤲

Oh Allah, mache uns zu Leuten der Glückseligkeit und des Friedens, zu Leuten, die den Qur'an und den Glauben (in ihren Herzen) tragen. Amen. Oh Allah, schenke Deinen Segen und Deinen Frieden unserem Herrn Mohammed und seiner Familie, seinen Gefährten, nach der Anzahl aller Buchstaben des Qur'an, wie sich in all seinen Worten formen und sich mit der Erlaubnis des Allerbarmers in den Wellen der Luft widerspiegeln, wenn sie von seinen Rezitatoren seit den Zeiten ihrer ersten Offenbarung bis zum Ende aller Zeiten vorgetragen werden, erbarme Dich unser und unserer Eltern und erbarme Dich aller gläubigen Männer und Frauen in gleicher Zahl nach Deinem Erbarmen, oh Barmherzigster aller Barmherzigen. Amen. Lob und Preis sei Allah, dem Herrn der Welten!

#islam#iman#glaube#koran#prophetmuhammadﷺ#universum#tafsir#risaleinur#bediüzzaman#nuronair
...

Die Liebe zu dem, was außer Allah dem Gerechten ist, zeigt sich auf zweierlei Weise:...

Zum weiterlesen auf Seite 130 in „Harmonie des Lichts“.

#islam#iman#glaube#prophetmuhammadﷺ#koran#universum#hadith#risale#nuronair

هُوَ الْأَوَّلُ وَالْاٰخِرُ وَالظَّاهِرُ وَالْبَاطِنُ

„Er ist der Erste und der Letzte, der Offenbare und der Verborgene.“ (Sure 57, 3)

Sein Name „al-Awwal“ weist darauf hin, dass ein Samen der ursprüngliche Kern eines jeden Frucht tragenden Baumes ist, ein kleines Kästchen, welches das Programm, das Inhaltsverzeichnis, den Plan dieses Baumes enthält... Er ist eine Werkbank, die alle die Anlagen enthält und alles, was notwendig ist, um (einen Baum) herzustellen, ihn zu formen, eine Maschine, die mit Beginn (seines Wachstums) diese winzigen Mengen regelt, die er (während seines Wachstums) aufnehmen und jene kleinsten Einheiten, die er wieder abgeben wird.
Strahlen

#nuronair#islam#iman#prophetmuhammad#saw#koran#universum#risale