Unser Instagram

Wie lernen wir Allah kennen_ (Tauhid) [Teil 1] _ Risale-i Nur Deutsch - Lesestunde #42 [22. Wort]
.
#offenbachammain #worte #tauhid #medrese #lesenverbindet #deutsch #lesestunde

Fünf Salben für die fünf Wunden des Herzens

Es geht um das Thema der Einflüsterungen des Teufels

Der Samstagslivestream als Reupload für Instagram

#nuronair
...

Gesegnete Nacht der Bestimmung 🤲 ...

Möge Allah uns sündenfrei aus dieser Nacht gehen. Amin!

#lailatulqadar #laylatulqadr #ramadan #ramadankareem #ramadanmubarak #amin #islam #iman #salah #gebet

Hochverehrte Geschwister,
wir nähern uns den letzten 10 Tagen des Monats Ramadan.
In ihnen befindet sich die Nacht, die besser als 1000 Monate ist.
Doch wann genau ist diese Nacht?

Abu Sa‘id al-Khudri (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überlieferte, dass der Prophet (Allah segne ihn und schenke ihm Heil) ebenso sagte: „Sucht sie an den letzten zehn Tagen in den ungeraden Nächten.“ (Bukhari und Muslim)

Möge Allah (swt) uns ermöglichen diese Nächte zu erreichen und bestmöglich zu nutzen. Amin!

#qadr #lailatulqadar #ramadan #quran #fasten #lailaheillallah

Gesegneten Freitag 🌹

#islam#iman#glaube#ramadan#koran#quran#prophetmuhammadﷺ#risaleinur#nuronair#bediüzzamansaidnursi#ramazan

Einen gesegneten Monat!🌹

#islam#iman#glaube#ramadan#quran#koran#prophetmuhammadﷺ#rasulullah#universum#kosmos#heiligermonat#risaleinur#risale#bediüzzaman#saidnursi#nuronair

Gesegneten Freitag 🌹

🌹

#islam#iman#glaube#prophetmuhammadﷺ#prophet#muhammad#salawat#hadith#koran#quran#risaleinur#nuronair#bediüzzaman#saidnursi#üstad#ustad#tefsir#tafsir#exegese
...

Gäbe es keine Krankheit, würden ihn Gesundheit und Wohlbehagen zur Gottvergessenheit verleiten... Die Welt erschiene ihm als ein Freudental. Das Jenseits geriete in Vergessenheit.
Blitze - 411

Eğer hastalık olmazsa, sıhhat ve âfiyet gaflet verir, dünyayı hoş gösterir, âhireti unutturur. Kabri ve ölümü hatırına getirmek istemiyor, sermaye-i ömrünü bâd-i heva boş yere sarfettiriyor.
Lemalar - 206

...

Wir gratulieren euch von ganzer Seele (ruh) und ganzem Herzen zu der Nacht der Freisprechung (Leyle-i Berat), in der die Gläubigen den Gegenwert von fünfzig Jahren Anbetung gewinnen können.
Strahlen - 856

Elli senelik bir manevî ibadet ömrünü ehl-i imana kazandırabilen Leyle-i Beratınızı ruh u canımızla tebrik ederiz. Her biriniz, şirket-i maneviye sırrıyla ve tesanüd-ü manevî feyziyle kırk bin lisanla tesbih eden bazı melekler gibi; her bir hâlis, muhlis Nur şakirdlerini kırk bin dil ile istiğfar ve ibadet etmiş gibi rahmet-i İlahiyeden kanaat-i tamme ile ümit ediyoruz.
Şualar[Y] - 398

Zusammenfassung:
Wer auch immer sein Hauptaugenmerk nur auf dieses vergängliche Leben gerichtet hält, der mag äußerlich betrachtet in einem Paradies leben, innerlich ist es die Hölle. Und wer auch immer sich ernsthaft um ein ewiges Leben bemüht, dessen Leben wird glücklich in beiden Welten, in dieser und in jener Welt. Wie schlimm auch immer seine Welt sein mag und wie sehr sie ihn auch bedrückt, so betrachtet er sie dennoch guten Mutes und frohen Sinnes, weil er in ihr einen Wartesaal und einen Vorraum des Paradieses sieht, erträgt sie auf diese Weise und geduldet sich in Dankbarkeit.
Worte - 68

Elhasıl: Her kim hayat-ı fâniyeyi esas maksat yapsa zahiren bir cennet içinde olsa da manen cehennemdedir. Ve her kim hayat-ı bâkiyeye ciddi müteveccih ise saadet-i dâreyne mazhardır. Dünyası ne kadar fena ve sıkıntılı olsa da dünyasını, cennetin intizar salonu hükmünde gördüğü için hoş görür, tahammül eder, sabır içinde şükreder.
Sözler[Y] - 42

ﺍَﻟﺼَّﻠﺎَﺓُ ﻋِﻤَﺎﺩُ ﺍﻟﺪِّﻳﻦِ

„Das Gebet ist die tragende Säule des Glaubens.“

Gesegneten Freitag🌹

Einen gesegneten Freitag wünsche ich allen 🌹

#islam #jüngstertag #allah #cuma #freitag #elhamdulillah #allahuekber

اَلّهُمَّ باَرِكْ لَناَ فِي رَجَبَ وَ شَعْبَانَ وَ بَلَّغْنآَرَمَضاَنَ
Einen gesegneten 1. Radschab!