Unser Instagram

Home / Unser Instagram

#bediüzzaman #saidnursi #risaleinur #schöpfer #nichts #ohne #befehl #erlaubnis #corona #bewegung ...

8 0

#eid #eidmubarak #bayram #bediüzzaman #saidnursi #saidnursistiftung #ramadan ...

13 0

"Zu dem gesegneten, heiligen Monat Ramadan beglückwünschen wir euch." Bediüzzaman Said Nursi

#ramadan #1441 #monat #fasten #datteln #versorgung #gabe #dank #erziehung #ibadah #gottesdienst #dienerschaft #hilfe #saidnursi #saidnursistiftung

12 0

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 33. Wort •

#saidnursistiftung #bediüzzaman #saidnursi #iman #reflektieren #glaube #risaleinur #blume #siegel #prägung #stempel #ornament #erde #narzisse

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 2. Blitz •

Mein Herr, Unheil hat mich heimgesucht. Doch du bist der über alles Barmherzige!

16 1

Zum Jahrestag des Todes von Bediüzzaman Said Nursi gedenken wir ihm mit Gebeten.

Ein Fātiha für seine Seele.

#bediüzzaman #saidnursi #jahrestag #todestag #gedenken #gebete #fatiha #vergänglich #welt #prozess #gewinnen #überzeugung #ewigkeit

27 0

Die islamische Sichtweise auf Krankheiten, Unglücke, Epidemien. Ein Rezept für die mentale Gesundheit. • Risale-i Nur • 25. Blitz • Seelenführer für die Kranken •

Downloadlink:

#risaleinur #saidnursi #sichtweise #krankheiten #unglücke #epidemien #pandemien #rezept #gesundeheit #genesung #salbe #tröstung #bediüzzaman

19 0

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 13. Wort •

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 2. Blitz •

25 0

• Risale-i Nur • Auszug aus dem Großen Zeichen •

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 2. Strahl und dem 30. Wort •

11 0

•Risale-i Nur • Auszug aus dem 29. Wort •

• Gedankenperlen von Said Nursi #2

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 25. Blitz •

20 0

• Risale-i Nur • Auszug aus dem 25. Wort •

15 0

Was ist die Risale-i Nur (Lichtabhandlungen) ?

Die Risale-i Nur-Sammlung ist ein sechstausendseitiger Kommentar zum Koran, der von Bediüzzaman Said Nursi in Übereinstimmung mit dem heutigen Verständnis verfasst wurde. Der Autor war stets fokussiert die Glaubenswahrheiten zu erörtern.

In seinem Korankommentar Risale-i Nur versucht Nursi die Authentizität der islamischen Glaubenssäulen zu beweisen[1] und bespricht die zeitgemäßen Einwendungen und Kritiken zu islamischen und glaubensspezifischen Themen[2]. Nursi sagt: „Wir sind Leute der Gegenwart und Kandidaten der Zukunft. Die beweislose Darstellung und Beschönigung von Thesen stillt nicht unseren Verstand. Wir fordern Beweise.“[3]

Gerne könnt Ihr unter dem Link weiterlesen:

19 0

#Gott #himmel #sterne #erde #blumen #schmuck #seele #mensch #sehen #hören #wahrnehmung #kontemplation #gewissen #iman #saidnursistiftung ...